Folge uns

Android

CyanogenMod: Maskottchen nun doch wieder anders, sagt Hallo zu Cid

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

CyanogenMod Cid (Blog)

CyanogenMod Cid (Blog)Erst gestern hatten wir über Cyanogen berichtet, dass man auf der Suche nach einem neuen Maskottchen ein passendes gefunden hatte, doch nun wird wieder alles anders. Das gestrige Design war noch nicht final, so hat sich einiges nun geändert und auch der Name wurde von rAndy in Cid geändert. Die Geschichte zum neuen Maskottchen hat man im eigenen Blog ausführlich beschrieben, kurzgefasst war der hauptsächliche Grund für ein neues Logo, dass das bisherige Logo zum größten Teil nicht aus eigenen Ideen bestand und damit auch nicht für eine eigene Identität stehen konnte.

Also musste ein Neues her, vor allem da sich das Team weiter professionalisieren möchte und aus der Masse herausstechen will. Auch deswegen ließ sich der erste Name rAndy nicht verwenden, da auch darin der Spitzname des Android-Roboters Andy steckt und somit weit von einer eigenen Identität entfernt war. Der neue Name Cid besteht aus CyanogenMod ID, die alle Cyanogen-Nutzer verbindende Identität.

Die Figur von Cid ist aus verschiedensten Ideen entstanden, wozu unter anderem Action-Figuren, Steckdosen, der Android-Roboter und menschliche Einflüsse als Grundlage dienten. [Quelle] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.