Folge uns

Android

CyanogenMod: Das neue Maskottchen rAndy ist geboren [UPDATE]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

cyanogen randy

Vor ein paar Wochen hatte ich euch zu einem Contest aufgerufen, in welchem die Jungs von Cyanogen nach einem neuen Maskottchen für ihre Firmware bzw. für ihr ganzes „Unternehmen“ gesucht hatten. Grund dafür war, dass sich mit Android 4.0 so viel verändert hat, dass man gleichzeitig mit Einführung der CyanogenMod 9 auch selbst eine Art Neuanfang möchte, was unter anderem auch eine neue Außendarstellung bedeutet.

Nach der langen Suche für ein neues Logo ist nun die Entscheidung gefallen, auch einen neuen Namen gibt es für dieses Maskottchen, wobei dieser noch nicht 100 Prozent fest ist. Auf dem obigen Bild seht ihr rAndy, das neue Maskottchen und zugleich Hauptfigur des neuen Logos von Cyanogen. Mit diesem doch eher schlichten Logo strahlt man in meinen Augen mehr Emotionalität und auch Professionalität aus, es ist nicht mehr so verspielt und der Roboter hat mehr menschliche Züge angenommen. [via, Quelle]

UPDATE: Und noch nicht, das neue Maskottchen heißt Cid und mehr dazu gibt es hier.

Gefällt es euch?

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Kommentare

Beliebt