Wiedermal gibt es eine App aus der CyanogenMod nun auch für alle Nutzer via Google Play, denn seit gestern Abend findet man dort das als cLock und Chronus bekannte Lockscreen-Widget. Das cLock-Widget, welches seinen Namen aus rechtlichen Gründen eigentlich ändern musste, verbindet in einem Widget die Anzeige des aktuellen Wetters, der Uhrzeit und der anstehenden Kalender-Termine. Unterstützt wird zwar bereits Android 4.1, doch erst ab 4.2 kann man das Widget auf dem Home- und auch Lockscreen ablegen.

Nutzbar ist es im Prinzip mit den meisten Android-Geräten und lässt sich relativ frei an die eigenen Wünsche und Bedürfnisse anpassen. Eine komplette Liste mit allen Funktionen und den Download findet ihr kostenlos bei Google Play.

Neben cLock ist bereits auch Focal als Beta im Play Store gelandet, allerdings ist die Kamera-App auch kein Bestandteil mehr der CyanogenMod.

(via Google+)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.