Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

„Daisy“ wird Chromebox oder Chromebook von Samsung mit Exynos 5250-Prozessor

Samsung Series 5 Chromebook

Vor ein paar Minuten hatte ich über ein neues bei der FCC aufgetauchtes Chromebook berichtet, welches von Sony kommt und wir damit einen vierten Hersteller der Chrome OS-Geräte im Bunde haben. Doch nun gibt es mal wieder zu Samsung neue Infos, einer der Chrome OS-Partner der ersten Stunde, welcher bereits auf der CES zu Beginn des Jahres ein zweites Chromebook zeigte.

[aartikel]B006WW523A:right[/aartikel]Das Teil war geplant mit einem Celeron-Prozessor, sollte schneller als das letztjährige Modell sein und wahrscheinlich gar nicht auf den europäischen Markt kommen. Anders könnte es bei Daisy sein, ein neues Projekt der Koreaner und es wird ein weiteres Chromebook (oder Chromebox) mit kleinem Überraschungseffekt. Denn das Teil kommt möglicherweise mit einem Exynos 5250-Prozessor, der neue auf Cortex-A15-Technologie basierende Dual-Core-Prozessor mit bis zu 2GHz Taktrate. Eine weitere Überraschung ist auch der LAN-Anschluss, dieser lässt eventuell hinter Daisy eine Chromebox anstelle eines Chromebooks vermuten, was aber vorerst abzuwarten bleibt.

Es wird auch in diesem Jahr interessant im Segment der Chromebooks, ich bin guter Dinge endlich richtig brauchbare Geräte zu bekommen. [via, Quelle]