Damit verbessert Google Drive die Suche ab sofort

Google Drive App Hero

Hier und da hat Google die Suchfunktionen in den eigenen Produkten überarbeitet. In Google Drive ist das auch der Fall, neue Filter sollen uns die Suche deutlich erleichtern. Diese neuen Filter stehen nun immer fest zur Verfügung und lassen eine wichtige Vorauswahl treffen.

Filter-Google-Drive

Wie man sehen kann, gibt es zunächst in der ersten Ausführung drei Filter. Einerseits für das Datum, außerdem für beteiligte Personen an geteilten Dateien und natürlich einen Filter für Dateitypen.

Google hat den Rollout der Neuerung zum 30. März 2023 begonnen und in maximal 15 Tagen sollen die neuen Filter allen Nutzern von Google Drive zur Verfügung stehen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!