Folge uns

Android

Das ist das neue Huawei P20 lite

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Huawei P20 lite

Frühzeitig ging ein Online-Shop mit dem Huawei P20 lite online, das neue Android-Smartphone ist nun auf zahlreichen Pressebildern zu sehen und viele bisherige Informationen bestätigen sich final. Und damit sollte auch klar sein, dass das P20 lite nicht mehr lange auf sich warten lässt, eventuell vor den P20-Flaggschiff-Smartphones noch vorgestellt wird. In drei Farben wird das P20 lite wohl an den Start gehen – Schwarz, Gold und Blau.

Wie beim Vorgänger ist der Fingerabdrucksensor an der Rückseite, moderner dafür ist der jetzt verbaute USB Typ C-Anschluss an der Unterseite. Des Weiteren gibt es einen 3000 mAh Akku, NFC, die üblichen Standortsensoren, Bluetooth 4.2, einen Kirin 659 samt 4 Gigabyte RAM, 64 Gigabyte Datenspeicher, eine Dualkamera mit 16 + 2 Megapixel und eine Frontkamera mit 8 Megapixel, Android 8 Oreo und ein 5,84 Zoll 19:9 Display mit Notch.

Huawei P20 lite

Bei den Kollegen in Polen wurde das Smartphone jetzt vollständig geleakt, der Preis lag bei umgerechneten 380 Euro. Damit dürfte auch hier zu rechnen sein, Huawei reiht das P20 lite also durchaus in die höhere Mittelklasse ein. Ob es den mit dem Preis verknüpften Erwartungen entsprechen kann, werden wir erst in Testberichten erfahren – Marktstart soll erst Ende April sein. [GSMM/Leaks]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.