Das ist die neue Samsung Galaxy Watch 6 (Classic) – alle Infos und Details

Samsung-Galaxy-Watch-6

Samsung präsentiert die neue Galaxy Watch 6 und dazu die Rückkehr der Classic-Variante. Sie ist die Samsung-Smartwatch mit dem bislang größten Bildschirm und außerdem konnte der Bildschirmrahmen noch einmal um 15 Prozent verkleinert werden. Beim Classic-Modell gibt es einen geriffelten Rahmen, die Uhr ist bis zu 47 mm groß.

Samsung-Galaxy-Watch-6-Classic-2

Für die neuen Modelle verspricht Samsung neben der Verfügbarkeit weiterer Apps wie Samsung Wallet außerdem deutlich mehr Personalisierungen für das Tracking von Gesundheit und Fitness. Mehr und exaktere Schlafdaten, mehr Infos rund um eure sportliche Auslastung (persönliche HR-Zonen) und einiges mehr.

Personalisierte-HR-Zonen-Galaxy-Watch-6

Bei der normalen Galaxy Watch 6 gibt es jetzt auch das Bildschirmglas aus Saphirglas und die Uhr ist sogar 30 Prozent schlanker als ihr Vorgänger. Der Prozessor ist in beiden Modellen 18 Prozent schneller, der Akku soll zwischen 24 und 40 Stunden halten.

Samsung-Galaxy-Watch-6

Samsung bringt die neuen Wear OS-Modelle (Wear OS 4, One UI 5) demnächst in den Handel, es wird auch wieder Aktionen für Vorbesteller geben. Wer schon eine Galaxy Watch 5 besitzt, wird den Wechsel mangels beeindruckender Neuerungen vermutlich nicht anstreben.

Samsung-Galaxy-Watch-6-2

Datenblatt und Eckdaten der Samsung Galaxy Watch 6 (Classic)

  • 1,31″ (330 PPI, 40 mm) oder 1,47″ (372 PPI, 44 mm) Display bei Galaxy Watch 6
    1,31″ (330 PPI, 43 mm) oder 1,47″ (372 PPI, 47 mm) Display bei Galaxy Watch 6 Classic
  • Samsung Exynos W930, 2 GB RAM, 16 GB Speicher
  • Gehäuse: IP68, MIL-STD-810H, 5 ATM
    drehbare Lünette bei Galaxy Watch 6 Classic
  • 300 und 425 mAh Akkus, Wireless Charging
  • Wear OS-Betriebssystem mit Google-Apps
  • WiFi, Bluetooth 5.3, NFC, GPS, 4G/LTE (optional)
  • Pedometer, ECG, Beschleunigungsmesser, Magnetometer, Barometer, Gyroscop, Kompass, Thermometer und vieles mehr

Bilder via Evleaks

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

5 Kommentare zu „Das ist die neue Samsung Galaxy Watch 6 (Classic) – alle Infos und Details“

  1. 24 – 40h … SKIP! Also wirklich … solche Laufzeiten sind doch dämlich. Die 3 Tage bei der Watch 5 Pro gehen so gerade noch, aber das Smartphones und Smartwatches irgendwie die „knapp 1 Tag ist doch perfekt, was haben denn alle“ anpeilen und unbedingt noch den letzten Millimeter dünner sein müssen: doofer Trend!

    1. Der Grund warum ich weiterhin von Smartwatches Abstand halte und bei einer fitnesswatch bleibe. Unter 10 Tagen Laufzeit wechsel ich nicht. Also wohl auch in den nächsten 10 Jahren nicht 😄

    2. Schorschderschöne

      Das passt doch perfekt in unsere Zeit. Alle wollen alles und am besten umsonst. Dünn, leicht, 14 Tage Akku, edelstahl, Saphirglas und bestenfalls unter 100€ soll es sein. Achja, davon sollen dann auch die Arbeiter faire Löhne bekommen, aber nur wenn es sein muss.

      An Markt verkaufen sich halt riesige Uhren die sehr dünn sind am besten. Nicht umsonst trifft man nie jemanden mit Honor Watch GS Pro, sondern nur mit Apple watch und Galaxy watch.
      Das hat am Ende weniger mit Trend als mit falschem Verständnis und falschen Erwartungen zu tun.

  2. Alle Infos und Details….
    Gassenhauer und Clickbait, sorry, aber dies ist doch deines guten Blogs nicht würdig.

    Hier wird nur zusammengetragen was im netz allgemein schon bekannt ist. Was doch sicher viele User interessieren würde ist doch der fakt ob Samsung die Uhr wieder ans eigene Universum bindet oder man z.B. das EKK nun endlich mit einem z.B. Pixel Smartphone auswerten kann.
    Beste Grüsse
    Torsten

  3. wie hier schon erwähnt wurde, ist auch für mich die Galaxy watch tod seitdem Samsung sich entschieden hat viele Funktionen an Samsung Smartphones zu binden.
    Ein Pixel ist zu 80% Samsung made, also wieso schließt man sogar diese Geräte aus? Einzig um mehr Samsung Geräte zu veräußern…sorry aber so geht das nicht. Ich will ja extra kein Apple, um dem goldenen Käfig zu entkommen, und durch den einzige Konkurrenten, die Pixel watch, muss ich jetzt im Pixel Käfig hängen, auch wenn ich lieber die Galaxy watch Classic hätte (bzw watch5 pro, da ich die Classic hässlich finde).
    Sad.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!