Es hagelt schon wieder Updates für Android und Google Pixel. Der neue Monat geht gut los, es gibt viele Bugfixes, Verbesserungen und sogar neue Funktionen. Zuerst kam das übliche Monats-Update, das Google für die Pixel-Handys ab Pixel 3a veröffentlicht hat. Insgesamt bringt es drei Verbesserungen mit, davon ist eine ausschließlich für die Pixel 6-Smartphones vorgesehen. Deutlich umfangreicher fallen die Google System Updates aus, die per Play Store und Play-Dienste verteilt werden.

Das steckt im Mai-Update für Google Pixel 3a bis Pixel 6

Anzeige / Grafik

  • Behebung eines Problems, das gelegentlich dazu führte, dass der Bildschirm ohne Benutzerinteraktion aufwachte *[1].

Sensoren

  • Verbesserungen für haptisches Feedback unter bestimmten Bedingungen und Anwendungsfällen *[2].

Benutzeroberfläche

  • Behebung eines Problems, das unter bestimmten Bedingungen zum Absturz des Launchers nach dem Neustart des Geräts führte *[1].

*[1] Enthalten auf Pixel 3a, Pixel 3a XL, Pixel 4, Pixel 4 XL, Pixel 4a, Pixel 4a (5G), Pixel 5, Pixel 5a (5G), Pixel 6 und Pixel 6 Pro
*[2] In Pixel 6 und Pixel 6 Pro enthalten

Das steckt im Mai-Update für Google Play

Kritische Fehlerbehebungen

  • [Auto, Telefon, Tablet, TV, Wear OS] Fehlerkorrekturen für Kontoverwaltung, Systemverwaltung und Diagnosedienste [2].

Kontoverwaltung

  • [Telefon, Tablet] Migration des bestehenden Onboarding-Flusses zur Einrichtung von Geräten für überwachte Arbeitskonten zu einem webbasierten Erlebnis [2].

Geräte-Verbindungen

  • [Auto, Telefon, TV] Nearby Share ermöglicht es Nutzern jetzt, Inhalte nahtloser zwischen ihren Geräten, die im selben Konto angemeldet sind, zu teilen.[2]

Google Play Store

  • Verbesserungen an der Funktion „Play-as-you-download“, die es Spielern ermöglicht, mit dem Spielen von Handyspielen zu beginnen, während der App-Download fortgesetzt wird, um Wartezeiten zu verkürzen[3].
  • Neue Funktionen, die Ihnen dabei helfen, die Apps und Spiele zu entdecken, die Sie lieben.[3]
  • Optimierungen, die ein schnelleres und zuverlässigeres Herunterladen und Installieren ermöglichen.[3]
  • Neue Funktionen für die Programme Play Pass und Play Points.[3]
  • Verbesserungen bei der Google Play-Abrechnung.[3]
  • Kontinuierliche Verbesserungen von Play Protect, um Ihr Gerät zu schützen.[3]
  • Verschiedene Leistungsoptimierungen, Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Sicherheit, Stabilität und Zugänglichkeit.[3]

Unterstützung

  • [Auto, Telefon, Tablet, TV, Wear OS] Designverbesserungen an der Google-Hilfe-App.[2]

Systemverwaltung

  • Aktualisierungen der Systemverwaltungsdienste, die die Stabilität und Leistung verbessern.[2]

Entwicklerdienste

  • Neue Entwicklerfunktionen für Google- und Drittanbieter-App-Entwickler zur Unterstützung von Anzeigen, Standortdiensten und nutzungsbezogenen Entwicklerdiensten in ihren Apps.[2]

[2] Erhältlich über die Google Play-Dienste v22.15, aktualisiert am 02.05.2022.
[3] Erhältlich über Google Play Store v30.3, aktualisiert am 02.05.2022.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Nehmen Sie an der Konversation teil

3 Kommentare

  1. Le Pixel 6 est une vraie déception notamment par le fait que certains appels sont manqués, on s’en aperçoit qu’après coup dans sa messagerie.
    Côté luminosité, c’est pas terrible en plein soleil…
    Bref plus jamais cette marque

  2. Hallo,
    Seit ein paar Woche habe ich mit meinen Pixel 6 Pro ein Problemchen, dass ich nicht die Nachrichten in WhatsApp, Telegramm und den anderen Anbietern gleich abschicken kann. Ich brauche manchmal 3 bis 5 Tipp-Versuche. Gleiches ist auch bei den Fotos und beim Startbildschirm. Display reagiert einfach nicht. Wo kann es Problem liegen. Ich hatte davor mehreren Jahren einen Pixel 2XL gehabt und nie irgendwelche Problem aufgetreten.
    Ich werde sehr dankbar für einen Ratschlag, wie ich diese Unannehmlichkeit lösen kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Irina G.

    1. Downgrade auf Ältere Software wird benötigt

      Ggf. Auf Werkseinstellung zurücksetzen

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert