Folge uns

News

Das ist jetzt neu für Kunden von Sky Q

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Sky Q Header

Nicht nur der Sky Q Mini wurde mit Neuerungen aufgemöbelt, auch der klassische Q-Receiver erhält diverse Neuerungen von Sky verpasst. Dazu gehört zum Beispiel eine Verbesserung der Jugendschutzfunktion, zudem soll das Hauptmenü des Receivers mit einem weiteren Update erneut vereinfacht und intuitiver gestaltet werden. Folgend erklärt Sky, was die Neuerungen im Detail beinhalten:

Verbesserungen für Jugendschutz

Im Modus „Standardmäßig“ wird die Jugendschutz PIN zu folgenden Zeiten abgefragt: Inhalte ab 12 Jahren von 6-20 Uhr, ab 16 Jahren von 6-22 Uhr und ab 18 Jahren von 6-23 Uhr. Mit der Einstellung „Individuell“ haben Kunden die Möglichkeit, ganz einfach Altersstufe und Zeitpunkt der PIN-Abfrage nach ihren Bedürfnissen auszuwählen. Im Modus „Nie“ können Kunden, die keine Kinder im Haushalt haben, die PIN-Abfrage für Inhalte von FSK0 bis FSK18 komplett deaktivieren. Ausnahme sind Inhalte auf den Blue Movie Kanälen oder in der 18+ App.

Die Jugendschutz-Einstellungen können über den Menüpunkt „Mein Sky Q>Jugendschutz“ modifiziert werden. Sie sind zunächst ausschließlich für den Sky Q Receiver verfügbar. Die Erweiterung auf das Receivermodell Sky+, auf die Sky Q Mini Box, sowie die Sky Go und Sky Q App erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Verbessertes Hauptmenü und andere Neuerungen

Mit dem neuen Sky Q Update dürfen sich Kunden zudem über weitere Neuerungen freuen. Um die Bedienung noch intuitiver zu gestalten, wurde etwa das Sky Q Hauptmenü deutlich vereinfacht. Unter dem neuen Menüpunkt „Mein Sky Q“ sind künftig unter anderem die Funktionen der bislang von Mobilgeräten bekannten „Mein Sky“ App zu finden. Damit lassen sich direkt über den Receiver Sky PIN und Jugendschutz PIN verwalten, die gebuchten Sky Pakete einsehen und weitere Sky Pakete dazubuchen. Das neue Sky Q Softwareupdate wird innerhalb der nächsten Wochen schrittweise an alle Kunden mit Sky Q Receiver ausgespielt.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge