Folge uns

News

Das ist neu für den Google Kalender und das Google-Konto

Veröffentlicht

am

Google Logo Suche Header

Google hat für zwei eigene Anwendungen in erster Linie ein optisches Update parat, sogar der Google Kalender bekommt in diesen Tagen ein frisches Design spendiert. Viel ändert sich beim Kalender aber nicht, das Design wurde vor einem Jahr bereits aktualisiert. Es gibt aber ein paar neue Kniffe, um den Look und Aufbau des Google Kalenders besser zu justieren. Zum Beispiel wird die Taste für neue Kalendereinträge verschoben, sie ist nun links oben zu finden. Soll so wohl intuitiver sein, besonders bei kleineren Displays.

Google Kalender Dezember 2018 Update

Erstellt ihr einen neuen Termin, ist auch dieses Fenster optimiert. Neu ist für mich die Möglichkeit Aufgaben zu erstellen, das hatte ich vorher mit Sicherheit nicht. Mobil stehen mir stattdessen „Ziel“, „Erinnerung“ und „Termin“ zur Auswahl. Hier muss Google nachbessern.

Neues Google-Konto für alle verfügbar

In diesem Jahr wurde das Google-Konto bereits für Android zur Verfügung gestellt, jetzt auch für die Plattformen Web und iOS. Es geht dabei natürlich um die zahlreichen Einstellungen für euer Google-Konto, das hinter diesem Link möglich ist. Ihr solltet den neuen Aufbau der Einstellungen jetzt auf allen Plattformen vorfinden, informierte Google in dieser Woche. Diverse Einstellungen sind leichter zu erreichen, der Aufbau ist strukturierter und logischer.

Google-Konto Dezember 2018

Google, Amazon, WhatsApp, etc. doppelt absichern (Zweistufige-Authentifizierung)

Kommentare öffnen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt