Das neuste Experiment im Google Play Store – gut oder schlecht?

Google Play Logo Hero

Google Play Store Logo auf einem Handy.

Google testet eine weitere Veränderung für den Google Play Store auf Android-Smartphones. In der Liste der Apps, wenn man etwa Apps sucht, wird gerade bei einigen Nutzern deutlich mehr Text zu den jeweiligen Apps angezeigt. Wir sind uns derzeit noch unsicher, ob das gut oder schlecht ist.

In der ersten Zeile unterhalb der App-Namen wird ein Ausschnitt aus „Über diese App“ eingeblendet. Das ist im besten Fall ein kurzer Text, der die App bzw. ihre Funktionalität beschreibt. Dafür werden nicht mehr die Kategorien dargestellt und der Entwicklername landet in der letzten Zeile.

Play-Store-App-Liste-Beschreibung-Experiment

Wie bereits angedeutet, ist es zunächst ein Experiment. Google kann sich für oder gegen diese Idee entscheiden, das wissen wir zum heutigen Zeitpunkt noch nicht. Bei mir ist die neue Darstellung noch nicht zu sehen, vielleicht aber schon bei euch?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!