Folge uns

Android

Das Padfone 2 im Vergleich mit dem Galaxy S3 und Padfone

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

DSC_00361-605x400

DSC_00361-605x400Ganz unabhängig davon, dass das Padfone 2 eigentlich ein einzigartiges Konzept darstellt, ist das Smartphone selbst ein sehr potentes Gerät und absolut im High-End-Sektor konkurrenzfähig. Zwar kommt das Teil erst im Dezember bei uns in den Handel, also viel später als das schon lang erhältliche Samsung Galaxy S3, dennoch muss sich das koreanische Flaggschiff mit dem aus Taiwan messen. Die Kollegen haben hierzu ein kurzes Video erstellt, in welchem wir einen ersten Vergleich der beiden Geräte geliefert bekommen. Besonders auffällig sind zwei verschiedene Dinge, zum einen das wesentlich hochwertigere Design des Padfone 2 und zum anderen das etwas weniger angetastete Android, welches zumindest optisch im originalen Look daher kommt.

Hätte das Padfone 2 nicht wieder so ein riesiges Display, wäre es fast mein favorisiertes nächstes Android-Smartphone, da ASUS auch vor allem bekannt für seine recht schnelle und daher nahezu hervorragende Update-Politik ist. Zudem ist die Hardware erstklassig, welche noch eine Weile im vordersten Drittel der verfügbaren Smartphone-Hardware mitspielen wird. Das soll letztlich heißen, ich würde das Padfone 2 einem neuen Nexus vorziehen, wenn es etwas kleiner wäre. In Zukunft wird man bei High-End-Geräten ja sowieso nicht mehr um derartige Displaygrößen herumkommen.

Auch interessant ist das Video darunter, in welchem das Padfone 2 noch mit seinem Vorgänger vergleichen wird. Weitere Daten zum Padfone findet ihr in diesem Artikel.

[youtube d8eotb-oTlI] [youtube Ug1qnLhPU_M] [asa]B007VCRRNS[/asa]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Dave

    16. Oktober 2012 at 16:36

    willst du mich verarschen?
    du machst das Gerät wegen eines „riesigen“ Displays zu deinem Kauf K.O Kriterium?
    als ehemaligen Besitzer eines Galaxy Nexus und HOX hätte ich etwas mehr Weitsicht erwartet … -.-

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      16. Oktober 2012 at 16:56

      Was hat das denn mit Weitsicht zu tun? Ich will einfach wieder ein bequemes Gerät haben, ganz einfach. Oder anders gesagt, hätte das Padfone 2 ein 4,3 Zoll Display, würde ich es sogar einem neuen Nexus vorziehen. Das heißt aber auch nicht, dass ich nie wieder ein so großes Gerät kaufen werde, weil mir ja quasi nichts anderes übrig bleibt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt