Asus Zenfone 10 – alle Infos und News: Das Smartphone für eine Hand

Asus-Zenfone-10-1

Asus führt seine Zenfone-Serie weiter und bringt 2023 mit dem Zenfone 10 eine neue Generation an den Start. Bereits vor der Präsentation hatte Asus ein paar wichtige Details verraten, darunter das weiterhin nur 5,9 Zoll große Display, Wireless Charging und eine Gimbal-Hauptkamera. Hier gibt es alle wichtigen Infos.

News, Infos, Gerüchte, Leaks

ASUS hat das neue Topmodell vorgestellt (03.07.2023)

So viel Leistung gibt es nirgendwo so klein, jetzt hat ASUS sein neues Zenfone 10 offiziell gemacht. Es startet ab 799 Euro.

ASUS bringt das stärkste Kompakt-Smartphone des Jahres

Bilder zeigen Gerät komplett (17.06.2023)

Noch bevor uns Asus das neue Zenfone 10 komplett enthüllt, konnte Evleaks mehrere Bilder raushauen. Wir sehen neben dem markanten Design, das einzigartig wirkt, die doppelte Kamera und einen Fingerabdrucksensor in der Einschalttaste.

Erste Teaser verraten Details (09.06.2023)

Mit Sätzen wie „Alles im Griff“ deutet man an, dass das Zenfone 10 durch seine Bildschirmgröße auffallen wird. Und in einem sehr kleinen Teaser-Video verrät Asus das entscheidende Detail. Das Display des neuen Zenfone 10 wird mit nur 5,9 Zoll weiterhin extrem klein und kompakt ausfallen. Es ist das Highlight des neuen Smartphones und einzigartig in der Branche.

Asus-Zenfone-10-2

Auf den ersten Bildern zeigt man das Gerät vor allen Dingen von vorn, aber da hat es keine einmaligen Merkmale zu bieten. Asus will das Zenfone 10 am 29. Juni 2023 vorstellen und dann etwas später in den Markt einführen.

Asus-Zenfone-10-3

Weitere Details: Asus setzt auf eine neue Gimbal-Bildstabilisierung für die Hauptkamera, darauf spielt auch das Bild an. Wireless Charging ist auch an Bord, der Prozessor wohl der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 und der Akku soll trotz der kompakten Ausmaße ganze 5.000 mAh groß sein.

Asus Zenfone 10 Datenblatt

  • Display: 5,9 Zoll – AMOLED mit einer Auflösung von 2400 x 1080 Pixeln und einer Bildwiederholrate von 144 Hz
  • Prozessor: Snapdragon 8 Gen 2 SoC
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB / 16 GB LPDDR5X
  • Speicherplatz: 128 GB / 256 GB / 512 GB
  • Kameras hinten: 50 MP Hauptkamera + 13 MP Ultraweitwinkel
  • Kamera vorne: 32 MP Selfie-Kamera
  • Akku: 4.300 mAh mit 30 Watt per USB-C oder 15 Watt kabellos
  • Betriebssystem: Android 13 mit Zen UI

Fragen und Antworten

Wann erscheint das Zenfone 10?

Am 29. Juni 2023 wird es enthüllt

Wie viel kostet das Zenfone 10?

Es ist mit einer UVP von min. 799 Euro zu rechnen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

9 Kommentare zu „Asus Zenfone 10 – alle Infos und News: Das Smartphone für eine Hand“

  1. 5,9′ kommt mir bekannt vor..achja: Hatte das Zenfone 9 doch auch, achja: Und auch das Zenfone 8
    Gimbal-Kamera?: „…..“ mindestens das 9er.

    Sehe außer größerem Akku keine nennenswerte Weiterentwicklung!
    Und es wird wieder ein (zu teures) Nischenprodukt sein.

    Für das Geld gibt’s fast ein Galaxy S23 (719€ Zenfone vs 760€ S23).. und das ist eben auch kompakt, kann aber außer Akkukapazität alles andere besser würd ich tippen..
    Sorry, das reicht nicht und das sage ich, weil ich das 9er im Blick hatte und ein handliches Smartphone möchte.

  2. … oder ein Google Pixel(6a,7a), welche auch noch als „kompakt“ durchgehen, wenn auch nich 1:1 verglichen mit Zenfone. Dafür aber ein sattes Drittel weniger kosten.

  3. Und damit hat man/macht man keine maximal mittelprächtigen Fotos/Videos wie bei Asus (falls man hier nicht ordentlich optimiert hat), sondern erstklassige.
    Ich lasse mich gerne eines Besseres belehren und sehe mir das Zenfone 10 an, denn ich bräuchte ein neues Smartphone.
    Andernfalls wird’s das S23 oder Pixel (8?).

    1. Guck dir lieber Mal die Ergebnisse vom Blindtest an statt Ahnungslos die Kamera von Zenfone 9 schlecht zu reden. Es gab einen umfangreichen Test von MKBHD und da wurden Samsung, Oppo, Sony, Apple und all die anderen von Asus geschlagen. Nur Google war hier noch besser.

  4. Warum nicht auch ein S23 Mini?
    Es gab mal die „Mini’s“ bei Samsung. Natürlich dann wieder im 16:9 Format. Dann reichen auch 5″ ! Gerne auch mit Wechselakku und natürlich einem Gewicht unter 140gr
    Als Zubehör dann noch eine Dockingstation mit 12″ Bildschirm und alles ist gut.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!