Folge uns

News

Dell Latitude 10 – Kommendes Tablet mit Windows 8 und 128GB SSD geleakt

Veröffentlicht

am

Dell Latitude 10 leak

Dell ist einer der PC-Hersteller, welcher nicht seine Ware im handelshüblichen Einzelhandel anbietet, sondern eigentlich den Vertrieb selbst übernimmt. Computer und andere Hardware des amerikanischen Herstellers waren ohne Zweifel noch nie günstig, weshalb man auch beim ersten Windows 8-Tablet nicht gerade mit einem Preisbrecher rechnen kann, was nun auch ein erstes Datenblatt des Dell Latitude 10 eindrucksvoll beweist.

Dell Latitude 10 leakAusgestattet ist das Latitude 10 mit einem 10,8 Zoll Display, welches 1366 x 768 Pixel auflöst, also mehr knapp als 720p aber wesentlich weniger als 1080p. Als Antrieb gibt es hier einen Dual-Core-Prozessor von Intel der Clover Trail-Plattform, dazu noch 2GB DDR2 RAM Arbeitsspeicher. Für den Datenspeicher wird es verschiedene Pakete geben, das größte Angebot wird eine 128GB SSD mit an Bord haben. Je nach Ausstattung wird man auch zwei verschiedene Akkus anbieten mit maximal 60 Wattstunden und einer Laufzeit von ca. 6 – 8 Stunden. Zur weiteren Ausstattung gehören dann noch WLAN, Bluetooth, zwei Kameras (2 und 8 Megapixel) und offenbar mehrere Lautsprecher (vielleicht Stereo).

Preislich wird das Dell Latitude locker über 600 Euro liegen, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Interessant wird noch die auf dem Datenblatt angesprochene Dockingstation, mit welcher man dann sicherlich aus dem Tablet ein Notebook zaubern kann. [via] [asa]B007XOOLSS[/asa]

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. Elv

    26. Mai 2012 at 20:35

    Warum fährst Du auf deiner Droiden-Seite so auf den Microsoft-Müll ab?

    • Denny Fischer

      26. Mai 2012 at 20:38

      Weils keine Droiden-Seite ist und ich es nicht als Müll empfinde…

  2. Schopfküttel

    27. Mai 2012 at 09:32

    Ja nee, is klaaaar. SmartDROID ist keine Droidenseite…

    Aber gut zu wissen, dass das nicht nur mir aufgefallen ist, dass du plötzlich eine besondere Affinität zur MS-Welt entwickelt hast.

    • Denny Fischer

      27. Mai 2012 at 10:08

      Ich schreibe über die Technik, die mich interessiert, Android ist ja nun mal mein Steckenpferd aber nicht das einzige Thema.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt