Der hier flucht: Der lustigste Saugroboter der Welt im Selbstbau (Video)

Heute gehört der Saugroboter einfach in einen modernen Haushalt und mit etwas Spaß am basteln kann man die smarten Helfer auch noch optimieren. Insofern wir das als Optimierung sehen, was der YouTuber Michael Reeves mit seinem Roomba-Sauger veranstaltet hat. Dieser ist nämlich so umgebaut, dass er automatisch flucht, wenn er gegen ein Hindernis fährt. Ziemlich unterhaltsame Geschichte, zumal dieser Roboter nicht ganz auf eigenen Befehl durch die Gegend fährt.

Wie schon das Bild zur Headline zeigt, gehört da etwas mehr an zusätzlicher Technik in den Saugroboter. Platz wäre ja da. Noch sind die erhältlichen Geräte ohne Mikrofone und Lautsprecher ausgestattet, wobei sich das vermutlich auch langfristig noch ändern könnte. Ich bin jedenfalls interessiert an solchen Bastelarbeiten, weil ich mich selbst nicht unbedingt dazu fähig fühle.

(via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!