Der kompakte Elektro-Kia EV4 wurde gesichtet

Kia Logo Hero 2

Foto: Mark Chan, Unsplash

Auf den Straßen zeigt sich erneut der EV4, der neue Elektro-Kia soll ein kompakter SUV für 2024 sein.

Bislang hat Kia bei seiner EV-Reihe nur recht große Modelle im Angebot, schon der EV6 ist recht groß und über den EV9 müssen wir gar nicht erst reden. Aber es soll günstiger und kleiner werden, zum Beispiel mit dem kommenden EV4. Dieses Elektroauto wurde nun erneut gesehen, getarnt und mit echt komischen Felgen.

Im kommenden Jahr könnte der neue Kia EV4 an den Start gehen und wird als Konkurrent für das erwartete Tesla Model 2 gesehen. Preislich reden wir womöglich von 30.000 Euro oder irgendwas in dieser Region. Gerade in diesem Segment fehlt es bislang an Optionen.

Zur Einordnung: Der Kia EV4 könnte ca. 4,20 Meter kurz sein, das wäre ID.3-Länge. Wobei das Auto auf den Bildern schon recht lang wirkt, aber das kann aufgrund der Tarnung natürlich schwer täuschen.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!