Der nächste chinesische Elektroauto-Hersteller will schon 2024 nach Europa kommen

Deepal-SL03

Das Angebot an elektrischen Autos wird 2024 durch weitere Marken wachsen.

Volkswagen und Co. haben die chinesischen Automarken sehr gut im Blick, auch weil immer mehr Hersteller den Weg nach Europa auf sich nehmen. Deepal von Changan ist die nächste Marke, die bereits 2024 eigene Elektroautos global und in Europa anbieten möchte. Im Paket hat man dann möglicherweise die Limousine SL03, bei der eine Reichweite von bis zu 700 Kilometern angegeben wird.

Deepal-Fahrzeuge gibt es nicht nur elektrisch. Aber wir können uns sicher sein, dass man sicherlich in Europa ausschließlich die vollelektrischen Varianten anbieten wird.

Wichtig für solche Marken ist ein ordentliches Vertriebsnetzwerk und außerdem ein Partner für Reperaturen/Service. Ansonsten wird man gegen die europäischen Marken auch mit „besseren“ Autos keine Chance haben.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.