Folge uns

Android

Der neue Energiesparmodus (Android 5.0-Tipps)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Mit dem neuen Android 5.0 Lollipop hat Google auch einen Energiesparmodus eingeführt, der allerdings stark eingeschränkt ist. Viele Einstellungen können nicht vorgenommen werden, doch die eine oder andere Minute mehr Laufzeit dürfte sich dank der neuen Option aus dem Akku ziehen lassen. Wir zeigen in einem kurzen Video, wie man an den Energiesparmodus gelangt.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=jRn6ym3pcJ0]

Wenn ihr schon Langzeiterfahrungen mit dem Energiesparmodus von Android 5.0 gemacht habt, dann teilt uns die gern in den Kommentaren mit. Ich warte noch, bis eins meiner Smartphones (Moto X, Xperia Z3 Compact) mit der neusten Android-Version unterwegs ist, um den neuen Modus länger testen zu können.

Wenn ihr bestimmte Funktionen demonstriert sehen wollt, teilt uns das in den Kommentaren mit. Weitere Tipps gibt es in Zukunft unter dem Tag Android 5.0 Tipps. Und abonniert uns auf YouTube!

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt