Desert Stormfront bringt Command & Conquer-Feeling auf Androiden

Desert Stormfront

Zumindest in meinem Umfeld dürfte sich kein Typ befinden, der nicht irgendwann in seinem Leben Command & Conquer gezockt hat, fast egal welche Version. Es ist wohl der Klassiker der Klassiker unter den Real Time Strategy-Titeln der letzten 20 Jahre. Zwar bekommen wir mit dem neuen Desert Frontstorm leider nicht das Original auf unsere Androiden, immerhin aber ein recht ähnliches Spiel, was zumindest ein wenig C&C-Feeling mitbringt. Es handelt sich hierbei um ein recht einfach gehaltenes RTS-Game, welches nicht mit supermoderner Grafik aufwarten kann, dafür mit dem gewohnten Spielprinzip.

Die Steuerung wurde natürlich an Touchgeräte angepasst, was natürlich auf Tablets aufgrund des hohen Platzbedarfs mehr Spaß macht, als etwa auf einem Smartphone-Display. Allein mit den 30 Kampagnen dürfte man eine ganze Weile beschäftigt sein, die kostenlose Testversion hat vier Kampagnen zum Anspielen in sich, für 3,99 Euro bekommt man die Vollversion. (via)

[youtube 7oZC6DpIUhQ]