Folge uns

News

Deshalb ist der Doodle pixelig: Google feiert 30 Jahre WWW

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google 1200px Header

Da bin ich mit meinem 30. Geburtstag in diesen Tagen also nicht allein, Google und eigentlich alle Internetnutzer feiern den 30. Geburtstag des Internets. In Europa steht der Geburtstag aber unter schlechten Sternen, die geplante Urheberrechtsreform der EU könnte das Internet bei uns zukünftig enorm einschränken. Wir bleiben aber guter Dinge und hoffen auf intelligente Entscheidungen.

Doodle ist heute pixelig

Sei es drum, heute ist Feiertag. Einen passenden Google Doodle gibt es deshalb natürlich auch. Des Weiteren informiert Google über die Anfänge des World Wide Web bei Google Arts & Cultur mit zwei Artikeln.

 

Die Internet Story

Obwohl es hierbei nicht unbedingt um die allerersten Anfänge geht, kann ich „Die Internet Story“ enorm empfehlen. Dabei ging es um die Anfänge des Internets wie wir es heute kennen und wie es zum Endverbraucher kam. Ihr findet die Videos hier bei YouTube.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge