Deshalb ist der Doodle pixelig: Google feiert 30 Jahre WWW

Google 1200px Header

Da bin ich mit meinem 30. Geburtstag in diesen Tagen also nicht allein, Google und eigentlich alle Internetnutzer feiern den 30. Geburtstag des Internets. In Europa steht der Geburtstag aber unter schlechten Sternen, die geplante Urheberrechtsreform der EU könnte das Internet bei uns zukünftig enorm einschränken. Wir bleiben aber guter Dinge und hoffen auf intelligente Entscheidungen.

Doodle ist heute pixelig

Sei es drum, heute ist Feiertag. Einen passenden Google Doodle gibt es deshalb natürlich auch. Des Weiteren informiert Google über die Anfänge des World Wide Web bei Google Arts & Cultur mit zwei Artikeln.

 

Die Internet Story

Obwohl es hierbei nicht unbedingt um die allerersten Anfänge geht, kann ich „Die Internet Story“ enorm empfehlen. Dabei ging es um die Anfänge des Internets wie wir es heute kennen und wie es zum Endverbraucher kam. Ihr findet die Videos hier bei YouTube.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!