Deutschland und die Digitalisierung: Eine endlose Horror-Story

Mobilfunk Speedtest

Foto: Frederik Lipfert, Unsplash

Ein sehenswertes Video gibt es von der heute-show, in dem es um die Digitalisierung unseres Landes geht. Wie vielen vielleicht oder auch nicht bekannt ist, wurden grundlegende Fehlentscheidungen schon vor sehr vielen Jahren getätigt. Die damalige Politik hatte sich gegen strukturelle Maßnahmen wie Glasfaser entschieden, was wir heute zu spüren bekommen.

Es musste eine Pandemie kommen, um simple Dinge wie Kartenzahlungen endlich Gesellschaftsfähigkeit in Deutschland zu machen. Viele Behördengänge werden erst sehr langsam digital ermöglicht und das verdammte Fax ist immer noch nicht überall abgeschafft, sondern gehört stellenweise noch zum alltäglichen Gebrauch.

Ein sehenswerter und humorvoller Bericht, den ihr euch unbedingt anschauen solltet:

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Deutschland und die Digitalisierung: Eine endlose Horror-Story“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!