Folge uns

Marktgeschehen

DHL: Bundesweite Paketlieferung zur Wunschzeit am Abend gestartet

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

DHL Zustellung Header

Amazon und Co treiben den Versandhandel ordentlich voran, sodass nun auch DHL erneut mit einem weiteren Schritt reagiert und bundesweit abends zur Wunschzeit liefern lässt. In Großstädten durchaus eine sinnvolle Option, in kleineren Städten wie meinem Zwickau wiederum gar nicht, dennoch hat DHL nun die bundesweite Auslieferung von Paketen zur Wunschzeit angekündigt. Wer online einkauft und die Lieferung via DHL erwartet, kann die Lieferung bei der Bestellung auf die Abendstunden festlegen.

„Online-Shopper können für ihre DHL Pakete ab sofort bundesweit ein zweistündiges Zustellzeitfenster zwischen 18 und 21 Uhr direkt bei der Bestellung auswählen“, heißt es in der Pressemitteilung von DHL. Was toll für die ist, die tagsüber aufgrund der eigenen Arbeitszeiten keine Pakete empfangen können, ist ziemlich blöd für die, die nun abends noch mal los müssen und die Pakete ausfahren. Irgendeiner zieht halt immer die falsche Karte, eben gerade in Städten mit generell kleinem Sendungsaufkommen.

DHL weitet damit das Angebot aus, welches nach eigenen Angaben kein anderer Konkurrent in diesem Maße bietet. Auch das ist ein Grund dafür, warum DHL diesen Schritt geht.

(via DHL, mobiFlip)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt