Folge uns

Marktgeschehen

DHL: Zustellung auf Wunschzeit in einigen Regionen gestartet

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

dhl

DHL weitet einen Service aus, der den Kunden noch mehr Flexibilität für ihre Online-Bestellungen bietet. Zunächst geht der neue bzw. erweiterte Service aber erst in einigen Regionen an den Start, daher leider noch nicht in ganz Deutschland. Wie der Konzern mitteilt, kann man jetzt in Berlin, München, Hamburg, Köln und auch im Ruhrgebiet ein zweistündiges Zeitfenster festlegen, in welchem die bestellte Lieferung definitiv zugestellt werden soll. Zur Auswahl steht dieses Zeitfenster zwischen 10 bis 21 Uhr, auch für die Lieferung am selben Tag.

Von der Bestellung im Netz bis hin zur Zustellung beim Kunden, die Dienste werden immer krasser ausgebaut und bieten den besten Komfort für den Kunden. Der Einzelhandel gerät dadurch immer mehr unter Druck, lediglich die direkte Kundenberatung ist digital noch nicht in der Art möglich, wie man sie im lokalen Handel bekommt. Geliefert wird hingegen in der Regel überall in unter 24 Stunden, in einigen Städten auch schon innerhalb einer Stunde!

Jetzt müssen Zusteller eigentlich nur noch besser bezahlt werden, wobei man bei DHL eigentlich ganz gut wegkommt.

(via DHL, mobiFlip)

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. sugarshock

    13. Mai 2016 at 19:27

    Man muss nur leider sagen, dass, jedenfalls im Bereich der Elektronik, der Online-Kundenservice um einiges kompetenter ist und mehr Fachwissen hat. Na klar….im Internet hat jeder Verkäufer/Firma einen eigenen Kundenberater, während bei MediaMarkt 30 Mitglieder über 10.000 Geräte Bescheit wissen müssen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt