Wiedermal gibt es eine aktuelle Statistik zu den in Deutschland beliebtesten Android-Apps, erneut hat sich in diesem Ranking ein wenig getan. Einen Monat nach dem letzten Update hat sich wiedermal etwas getan, denn Toon Blast konnte im Januar ordentlich an Beliebtheit zulegen, während WhatsApp die unangefochtene Nummer 1 ist und weiterhin auch bleibt. Auf Platz 3 rangiert weiterhin der Facebook Messenger, auf Platz 4 finden wir nun wieder die chinesische Shopping-App Wish.

An Beliebtheit gewinnen konnten wieder die eBay Kleinanzeigen, dafür ist Amazon aus den Top 10 gerutscht. Eventuell verkaufen die Deutschen gerade fleißig ihre Weihnachtsgeschenke. Oder sie posten fleißig auf Instagram und Snapchat, beide Apps sind weiterhin sehr beliebt. Facebook hat damit aktuell satte drei Apps in den Top 10 der beliebtesten Android-Apps deutscher Nutzer.

via Statista

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Folge uns auf Google News, Facebook oder Twitter. Außerdem kannst du dich in unserem Telegram-Kanal mit anderen Lesern austauschen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.