Apple, Google und Amazon führen wiedermal eine Statistik gemeinsam an, denn die drei Tech-Konzerne sind derzeit auch die wertvollsten Marken dieser Welt. Fußballfans müssen derzeit auch mit unfassbaren Geldsummen umgehen können, doch die kapitalistische Welt hat bei diesem Thema noch viel mehr zu bieten. Nun werden drei Unternehmen laut Interbrand auf über 100 Milliarden Dollar Markenwert geschätzt. Amazon kam kürzlich hinzu, nach Apple und Google.

Bei der tatsächlichen Marktkapitalisierung sieht es noch ein wenig anders aus, da haben zuletzt Amazon und Apple bereits die Billionen-Marke geknackt, Google aber noch nicht. Der bloße Wert der Marken ist mit jeweils über 100 Milliarden Dollar aber auch schon unfassbar hoch, Apple wird sogar mit über 200 Milliarden bewertet. Auf dem vierten Platz folgt mit Microsoft ein weiterer Tech-Konzern, erst dahinter kommt mit Coca-Cola ein viel älteres Unternehmen einer anderen Branche.

Statista

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.