Da ich selbst ein großer Fan von TV-Serien bin und die meisten inzwischen online über die Xbox, das Smartphone oder andere Geräte konsumiere, kommt mir die interessante Infografik von Statista heute ganz recht. Die zeigt uns grafisch aufgearbeitet, welche der aktuellen TV-Serien besonders häufig illegal aus dem Netz gezogen werden.

Die Zahlen sind der wirtschaftliche Schaden in Millionen US Dollar, sodass Breaking Bad in einem Wert von knapp 4,3 Milliarden Dollar illegal aus dem Netz gezogen wurde. Natürlich sind diese Zahlen wieder nur graue Theorie, doch es dürfte klar sein, dass den Machern dieser Serien mächtig viel Kohle durch Hände ging.

Alle Serien lassen sich auch für kleines Geld legal online schauen, wie etwa bei Amazon Prime Instant Video*, Netflix, Watchever* und so weiter.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.