Folge uns

Android

Die Top 10 Android-Apps in Deutschland 2018

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Excellence Apps Header

Neue Statistiken geben einen Überblick über die populärsten Android-Apps des vergangenen Jahres. Mit den Daten von „Priori Data“ (via Statista) sehen wir, welche Android-Apps bei den deutschen Nutzern in 2018 besonders beliebt waren. Obwohl es Monat für Monat die ein oder andere Überraschung gegeben hatte, stehen am Ende des Jahres doch die besonders populären Dienste ganz oben. Allen voran der WhatsApp Messenger (14,5 Mio Downloads), wie auch der Messenger von Facebook als eigene App (9,9 Mio Downloads).

Für mobiles Shopping populärer als Amazon war in diesem Jahr Wish, der umstrittene China-Händler kommt gut an und fährt starke Werbekampagnen. Nur Snapchat konnte Wish von der Platzierung auf dem Podium noch abhalten. Instagram auf Platz 5 ist die dritte Anwendung des Facebook-Konzerns, die es mit über 6 Millionen Downloads in die Top 10 geschafft hat.

Das ist die Top 10 des Jahres 2018

Top 10 Android-Apps Deutschland 2018

Das beliebteste Spiel ist der Wort Guru, die beliebteste Streaming-Plattform kommt von Spotify und bei eBay Kleinanzeigen handeln die Leute gern. Über die Popularität von Pinterest bin ich noch immer erstaunt.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt