Diese kleine Neuerung landet jetzt in Google Discover

Google-Discover-Hero

Der beliebte und viel verwendete Discover-Feed für Android-Geräte soll ein kleines Extra erhalten. Diesmal ist die Funktion auch schon bei deutschen Nutzern zu sehen, nur bislang nicht übersetzt. Es wird unterhalb von Beiträgen im News-Feed angezeigt, wenn es für den Nutzer zu einem Beitrag möglicherweise mehr zu entdecken gibt.

Dabei können euch weiterführende Links angezeigt werden, etwa zu einem Fußballverein, zu einer prominenten Person etc. Immer im Kontext zum jeweiligen Beitrag. In meinem Beispiel hatte ich den Beitrag angetippt und bei der Rückkehr in den News-Feed wurde mir von Discover das neue „Learn more about“ eingeblendet.

Google-Discover-learn-more-about

Ganz offensichtlich ist diese Funktion noch nicht fertiggestellt und noch nicht einmal übersetzt. Aber sie kommt schon bald, da könnt ihr euch sicher sein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!