Dieser neue Android Auto-Adapter ist richtig wild

AutoPro X

Android Auto erreicht durch diesen Adapter ein ganz anderes Level.

Vor einigen Jahren gab es einen Trend und die Adapter für Android Auto kamen. Damals wurde die kabellose Version der App zum allgemeinen Standard, aber viele Fahrzeug unterstützten Android Auto nur per Kabel. Heute ist Android Auto Wireless immer noch kein Standard und es gibt auch neue Adapter.

Besonders interessant ist AutoPro X, ein weiterer neuer Adapter für Android Auto. Nur erlaubt dieser nicht ausschließlich Android Auto, sondern bringt sogar Samsung DeX in euer Fahrzeug. Die Desktop-UI von Samsung-Telefonen macht möglich, dass ihr Browser, Video-Apps, Spiele und sehr viel mehr nutzen könnt.

Das scheint sogar zu funktionieren und ist nicht nur ein Versprechen einer zwielichtigen Kampagne, wie unsere Kollegen von 9to5Google bereits selbst testen konnten. AutoPro X ist bei Indiegogo bereits erfolgreich, dürfte also bald generell als Produkt verfügbar sein. Derzeit liegt der Startpreis bei 129 Euro.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Dieser neue Android Auto-Adapter ist richtig wild“

  1. Hallo Denny
    Ich habe Android im Display stehen dass ich nicht aktivieren kann. Kann ich das System verwenden, wer installiert es? Lg

  2. Es geht nur, wenn man parkt! Das wird mehrfach betont. Und dann kann man eigentlich auch das Smartphone in die Hand nehmen. Es ist ein sehr spezifischer eingeschränkter Bedarfsfall für dieses Gerät.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!