Weitere neue Android-Handys für die hochpreisige Mittelklasse sind unterwegs, die Mi 10T-Serie von Xiaomi zeigt sich mit Bildern und Specs bei Amazon.

Xiaomi bringt nun bald doch die neuste Generation seine T-Smartphones an den Start, welche durchaus als Premium-Mittelklasse einzuordnen sind. In diesem Fall ist es erneut das Mi 10T Pro, das auf einigen Pressebildern mehr über sich verrät. Hierzu gehört das sehr auffällige Design der Hauptkamera, für die Xiaomi erneut auf einen 108 MP starken Kamerasensor setzt. Schon vor einigen Tagen wurde bekannt, dass Xiaomi auf eine ganz besondere Bildstabilisierung setzt – deshalb ist die Hauptkamera so riesig.

Mi 10T: Pro-Modell hat vermutlich eine bessere Kamera, außerdem mehr Speicher

Auf den weiteren Bildern sehe unter anderem den 5G-Schriftzug, daher dürfte beim Mi 10T Pro mindestens der Snapdragon 765G an Bord sein. Oder zumindest rechnen wir mit diesem Prozessor auf jeden Fall. Das spanische Amazon hatte sogar den Snapdragon 865 beworben, außerdem 8 GB RAM und 256 GB Speicher. Zu weiteren technischen Daten fehlten noch ein paar Details. Im etwas günstigeren Mi 10T gibt es 6 GB RAM und 256 GB Speicher, auch das war bei Amazon kurzzeitig schon zu sehen.

Xiaomi Mi 10T Pro: Deshalb ist die 108 MP Kamera so groß und genial

Preise versprechen keine Schnäppchen

Da die Geräte mit einem Teil ihrer Ausstattung schon bei Amazon aufgetaucht sind, erwarten wir die Präsentation in wenigen Tagend auch die Verfügbarkeit. Bei den Preisen gab Amazon 547 Euro für das Mi 10T an und 640 Euro für das Mi 10T Pro. Aufgrund der verbauten Hardware scheint uns das durchaus realistisch zu sein, die T-Serie ist nicht sonderlich weit weg von der normalen Mi 10-Serie.

via Sundhanshu

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

  1. Wie bitte? Keine Schnäppchen??? Was kostet die Konkurrenz denn?
    Bei den features sind die Handys natürlich Schnäppchen!

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.