Dieses neue Highend-Smartphone will doch jeder, oder etwa nicht?

Nubia-Z50-Ultra

Nubia hat in China ein neues Highend-Smartphone vorgestellt, das in der Tech-Community gut ankommt. Es erfüllt einige Wünsche, zumindest auf den ersten Blick. Allerdings sind wir noch skeptisch, wie gut die bisher selten verwendete Technik heute ist, die dem Nubia Z50 Ultra seinen einzigartigen Look verleiht.

Hier ist vor allem das Display interessant, denn es gibt keine Aussparung für die Frontkamera. Stattdessen setzt man wieder einmal auf die fragwürdige Technik, die Frontkamera unter dem OLED-Panel zu integrieren, sodass sie quasi unsichtbar ist. Das sieht zwar super aus, hat aber einen entscheidenden Nachteil.

Nubia-Z50-Ultra-Bildschirm

Nubia verspricht zwar höhere Qualität, weil die verbesserte Technologie (Neovision UDC) mehr Licht auf die Frontkamera lässt, doch das ist mit Sicherheit noch immer nicht gut genug. Ich hatte erst vor wenigen Monaten über diese Kameras geredet, denn die Bildqualität war zu diesem Zeitpunkt selbst in aktuellsten Geräten abgrundtief schlecht.

Für Videotelefonie scheint die Qualität dennoch ausreichend zu sein, zeigt etwa der nachfolgende Vergleich von 钟文泽. Es ist jedoch nicht davon zu reden, dass wir hier die Frontkamera eines Flaggschiff-Handys sehen.

2023-03-08-10-54-16

Ansonsten sieht das neue Flaggschiff echt cool aus und steckt voller moderner Technik. Nubia verkauft seine Smartphones teilweise auch in Europa, vielleicht gibt es auch für das neue Z50 Ultra demnächst eine Version mit Google-Apps.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!