Folge uns

Android

Dieses Smartphone soll 100 MP Fotos schießen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Lenovo Z6 Pro Kamera

In den letzten Monaten hatte der Chiphersteller Qualcomm derartige Geräte bereits angekündigt, nun wird das erste 100 MP Smartphone tatsächlich Realität. Von Lenovo gibt es demnächst das Z6 Pro, ein brandneues Flaggschiff-Smartphone mit integriertem Snapdragon 855. Für die Hauptkamera setzen die Chinesen auf ein beinahe schon übliches Paket. 4 Kameras insgesamt, eine davon löst bereits 48 MP auf.

Hybrid-Aufnahmen werden wohl noch deutlich höher auflösen, heißt es aus den ersten Berichten. Einer Lenovo-Webseite kann man schon vor dem Event am 23. April einige Details entnehmen, wie die optische Bildstabilisierung, ein Weitwinkel von 125°, Nachtmodus mit 2,9 um großen Pixel oder auch die Fähigkeit Makroaufnahmen zu erstellen.

100 MP aus der Hüfte

Nur ein einziger Teaser verspricht mit „100 MP in der Hand“, dass die Kamera des Lenovo Z6 Pro noch ein einzigartiges Feature besitzen wird. Spannend ist und bleibt das allemal, was die Chinesen zu bieten haben werden. Nur fehlt uns leider noch der Glaube daran, dass ernsthaft mit Huawei und Co konkurriert wird – denn noch ist die Software sehr entscheidend.

 

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge