Doppelter Boden dank 2FA: Mehr Sicherheit bei GMX und Web.de

Zwei Wege Verifizierung Authentifizierung

Lange hat es gedauert und nun ist es so weit gekommen, der E-Mail-Anbieter GMX rüstet in Sachen Sicherheit auf. Ab sofort können die zig Millionen Nutzer eine Zwei-Faktor-Authentifizierung für ihre Konten aktivieren. Das ist quasi der doppelte Boden, denn selbst mit dem richtigen Passwort ist der Login in ein Konto nicht möglich, es braucht dann immer zusätzlich einen temporären Zahlencode.

Temporärer Zahlencode nur für Konto-Inhaber verfügbar

Grundlegend empfehlen wir immer diese Option zu aktivieren, wo sie euch angeboten wird. Erzeugt wird in diesem Fall der einmalig und nur kurzzeitig gültige Code mit einer entsprechenden App eurer Wahl auf eurem Smartphone und nur dort. Passende Apps gibt es beispielsweise von Google und Microsoft.

Im Bereich „Sicherheit“ könnt ihr in eurem GMX-Konto die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren und eine entsprechende App damit verknüpfen. Machen!

Noch in diesem Monat soll auch Web.de von dieser Funktion profitieren, auch dort gibt es viele Millionen Nutzer und bislang nur unzureichende Optionen für mehr Sicherheit zu sorgen.

Mehrstufige Authentifizierung: So geht’s – wie du Google, Amazon, WhatsApp, etc. doppelt absicherst

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!