Drohnen als fliegendes Display: Intel stellt Weltrekord auf

Mit Drohnen kann man nicht nur filmen, mit mächtig vielen Drohnen kann man auch ein riesiges fliegendes Displays erstellen. Die Drohnen müssen letztlich nur LEDs ausgestattet werden, was sich Intel nun für einen Weltrekord getraut hat. 100 Drohnen hat Intel für dieses Projekt gleichzeitig fliegen und verschiedene Bilder in der Luft darstellen lassen, passiert ist dieser Rekord vor einigen Wochen in Deutschland. Schon sehr beeindruckend, was alles mit dieser Technik möglich ist, die sich jeder von uns im Geschäft kaufen kann.

Aber wie man auch im Video sehen kann, gehört hier eine aufwendige Berechnung dazu, um die Drohnen derart genau fliegen zu lassen. Dann werde ich mir jetzt mal ein paar Drohnen kaufen gehen und lustige Luftbilder in den Garten zaubern.

Folgend gibt es noch ein Video, in welchem die Entstehung des Projekts gezeigt und erzählt wird. Weiteres findet ihr direkt bei Intel.

(via GWR)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!