Duo soll bald auch Telefonate ohne Video ermöglichen

Google Duo

Vor wenigen Tagen ging mit Duo die FaceTime-Konkurrenz von Google an den Start, doch man hat schon weitere Pläne für die Zukunft und will auch normale Telefonate ermöglichen. Natürlich sind das dann Telefonate über das Internet, mobiles Internet oder WLAN, nur eben ohne Bildübertragung. Aktuell ist Duo noch dafür ausgelegt, ausschließlich Videochats anzubieten. Vermutlich ist das aber nicht unbedingt in jeder Situation für die Nutzer unbedingt nötig und möglich.

Genauere Details gibt es aber nicht, in einem kurzen Q&A hatte Amit Fulay von Google nur ein paar Fragen beantwortet, zur Frage bzgl. Telefonie ohne Video lediglich ein kurzes „coming soon“ geschrieben. Man kann daher absolut keine Zeitspanne vorhersagen.

Duo wurde in dieser Woche an den Start gebracht, die FaceTime-Konkurrenz wurde ursprünglich mit Allo zusammen vorgestellt. Bis Googles neuer mobiler Messenger kommt, könnten noch ein paar Tage oder Wochen vergehen.

(via Androidpolice)