DxOMark: Galaxy S7 edge erklimmt Spitze im Benchmark

Samsung Galaxy S7 edge

Samsung erklimmt mit dem Galaxy S7 edge im bekannten Kamera-Benchmark DxOMark wiedermal die Spitze und liefert aktuell die beste Smartphonekamera. Natürlich sind Ergebnisse aus Benchmarks nicht immer exakt auf den Alltag übertragbar, dennoch erhält man wenigstens eine grobe Richtung, wie gut oder schlecht ein Gerät ist. Samsung steht im DxOMark mit dem Galaxy S7 nun wieder an der Spitze, auch weil die Lowlight-Performance der Kamera verbessert werden konnte.

Wir selbst hatten vor einigen Tagen einen kleinen Vergleich online gebracht, der die Kameras von Galaxy S7 edge und Galaxy Note 5 in den Vergleich stellt. Samsung hat in den neuen Top-Smartphones größere Pixel auf dem Sensor, eine größere Blende und zudem auch einen verbesserten Autofokus. Dadurch ergeben sich die Pros für die Kamera, nämlich eine schnelle und akkurate Fokussierung, eine hohe Lichtaufnahme und dadurch besonders wenig Rauschen in allen Situationen.

Im DxOMark bekommt ihr noch mehr Details, auch Fotos im Vergleich zu anderen Geräten. Schaut dort mal rein, wenn ihr am S7 interessiert seid.

(via Phandroid)