Dynamic Mail: Neuerung für Gmail unterwegs

AMP Header

Schon vor einem Jahr gab es von Google eine entsprechende Ankündigung, jetzt soll AMP für Gmail in die Tat umgesetzt werden. Bekannt ist die Funktion auch als „Dynamic Mail“. Entdeckt haben die Kollegen die Integration der Neuerung jetzt in der Gmail-App für Android. AMP für E-Mails verspricht gleich mehrere Verbesserungen: Einen schlankeren Aufbau und damit einen niedrigeren Datenverkehr sowie zugleich mehr Interaktivität direkt innerhalb einer E-Mail.

Noch handelt es sich um einen weiteren Test, doch AMP wird langfristig auch in die mobile Version von Gmail integriert. Stellt sich nur die Frage, wie viele Unternehmen darauf in Zukunft setzen werden. Als Beispiel haben bislang schon bekannte Namen wie Booking.com hergehalten.

Wer oder was ist AMP?

Google hat damit einen neuen Standard entwickelt, der Webseiten schneller machen soll. Die AMP-Version einer Webseite ist in ihren Funktionen stark beschränkt, der Quellcode ist entschlackt und sorgt somit grundsätzlich für schnellere Ladezeiten. In der mobilen Suche kommt AMP heute häufig zum Einsatz.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!