Folge uns

Android

EA bringt Origin demnächst für Android, Mac OS, Facebook und Smart TVs

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

origin logo

Die Gamescom 2012 in Köln ist inzwischen bereits Geschichte, doch erst jetzt bin ich über eine recht interessante Info von EA (Electronic Arts) gestoßen. Die haben ja bereits seit einiger Zeit für den PC einen eigenen Games Store namens Origin, in welchem man Spiele digital kaufen und herunterladen kann, daher alle Spiele ohne DVD und Co. beisammenhat, des Weiteren noch Spielstände mit der Cloud synchronisieren sowie via In-Game-Chat mit Freunden kommunizieren kann. Dieses Angebot wird man so ähnlich in Bälde auch für Mac OS, Facebook, Smart TVs und auch Android bringen, wie man auf der eigenen Pressekonferenz zur Messe bekannt gab. Ein Release-Datum gibt es aktuell noch nicht, weshalb also noch etwas Warten angesagt ist.

Origin wird unter Android exklusiven Content, Free-to-play-Spiele und so weiter anbieten. Eine Synchronisierung mit der Cloud, übergreifende Highscores und so weiter wären hier das Zugpferd, hoffentlich bedenkt EA das.

PS: Und wenn wir schon beim Thema EA sind, schaut euch das folgende Video bitte noch an. :D (viavia)

[youtube Lf5CtGO_uYI] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt