Über ein halbes Jahr habe ich nun mein Moto X und zwischenzeitlich nutzte ich auch das Moto E wie auch das Moto G, doch eine Funktion ging mir bislang immer durch die Lappen. Denn alle drei Geräte kann man durch verbundene Bluetooth-Geräte entsperrt lassen. Ist mein Smartphone also mit einer Smartwatch verbunden, das Gerät daher […]

Über ein halbes Jahr habe ich nun mein Moto X und zwischenzeitlich nutzte ich auch das Moto E wie auch das Moto G, doch eine Funktion ging mir bislang immer durch die Lappen. Denn alle drei Geräte kann man durch verbundene Bluetooth-Geräte entsperrt lassen. Ist mein Smartphone also mit einer Smartwatch verbunden, das Gerät daher in meiner Nähe bzw. Reichweite, kann ich während der aktiven Verbindung den eigentlich gesperrten Lockscreen überspringen. Das macht natürlich immer dann Sinn, wenn man in gewohnten Umgebungen ist und die Lockscreen-Sperre eh nervt, wie beispielsweise im eigenen Auto mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung.

Irgendwie kommt uns diese Funktionalität aber bekannt vor. Ja, Google wird das bald von Haus aus mit Android und den Google Play-Diensten liefern. Dann aber sogar auch für WLAN und NFC. Als Easy Unlock ist die Geschichte derzeit bekannt und wird sicherlich in den kommenden zwei Monaten verfügbar sein.

Zu finden ist die Einstellung bei unter Systemeinstellungen -> Sicherheit und dort dann unter „genehmigte Geräte“.

[embedvideo id=“Ebgzpa0J1BM“ website=“youtube“]

(via AndroidUser, MobiFlip)

Denny Fischer

Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit 2009 über die aktuellsten Technik-Trends. Schon immer an Technik interessiert, begann die Karriere mit eigenem Blog ab 2008 - nur ein Jahr später mit dem Fokus...

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.