Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

eBay und PayPal gehen ab 2015 getrennte Wege

PayPal Logo

PayPal Logo

Im kommenden Jahr werden sich die Unternehmen eBay und PayPal trennen. Beide Konzerne sehen nach dem Zusammenschluss 2002 diesen Schritt als Vorteil für die Zukunft, denn jeweils kann die Konzentration auf das Kerngeschäft vergrößert werden. Vor allem die Wettbewerbsfähigkeit soll so vergrößert werden, da beide Konzerne deutlich unabhängiger und flexibler agieren können.

eBay hatte den Zahlungsdienst PayPal vor über 10 Jahren für rund 1,5 Milliarden Dollar übernommen. Für mich als langjährige eBay-Nutzer eine wirklich gute Partnerschaft, die für mich persönlich viel Komfort bedeutete. Noch heute nutze ich PayPal sehr gern und sicherlich einmal wöchentlich.

Ob diese Aufspaltung deutliche Vor- oder Nachteile mitbringt, sollten wir erst mal abwarten. Vor der zweiten Jahreshälfte 2015 wird wahrscheinlich sowieso noch nichts passieren. Liebhaber und Hasser beider Dienste anwesend?

(via Androidcentral, eBay)