Folge uns

Android

Echofon für Android: erste Alpha-Version des beliebten Twitter-Clients verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Echofon beta

Echofon betaEchofon dürften viele Twitter-Nutzer gar nicht kennen, die eventuell nie auf ein iOS-Gerät setzten und daher immer mit Android oder einem anderen System ausgestattet waren. Echofon ist ein sehr beliebter und auch sehr bekannter Twitter-Client, der vor allem unter iOS viele Nutzer besitzen dürfte. Jetzt kommt Echofon allerdings auch auf Android, auch wenn das noch eine Weile dauern dürfte, doch erstmals ist jetzt eine APK aufgetaucht bzw. veröffentlicht. Es handelt sich hierbei noch um eine Alpha-Version, daher befindet sich die App noch in einem recht frühen Entwicklungsstatus und könnte eventuell noch nicht an allen Ecken rund laufen. Man muss allerdings auch gleich erwähnen, dass die Vorzüge gegenüber anderen Twitter-Apps für Android recht dürftig sein werden, da es sich letztlich auch nur um eine weitere Twitter-App im Holo-Design handelt.

Die Unterschiede der vielen Apps liegen meist im Detail der Benutzeroberfläche, wie man etwa Retweets und andere Dinge ausführt, in der Regel setzen hier die Entwickler immer wieder auf andere Methoden. Aktuell kann ich Echofon leider nicht selbst testen, den Download der Alpha-Version findet ihr aber hier und hier.

GANZ VERGESSEN: die App hat offenbar funktionierende Push-Benachrichtigungen!

Mein Favorit ist weiterhin Tweet Lanes für Android, werbefrei, schell und mit einer tollen Oberfläche ausgestattet. (via)

[asa]B007CYA5X4[/asa]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt