Ein früher Blick auf neue App-Icons im Google Play Store

Google Play Store Header

Google stellt für den Play Store um, der Style der App-Icons wird über die kommenden Monate sukzessive verändert. Für uns ganz klar ein Hinweis darauf, dass der Play Store auch noch ein großes Redesign erhalten wird. Immerhin ist der App-Store für Android eine der letzten Google-Apps mit altem Material Design, viele andere Apps erstrahlen im neuen Look mit vielen Rundungen und weißen Flächen.

Quadratisch und rund zugleich

Man nennt den neuen Look gerne „Squircle“, dann es ist ein Quadrat (Square) mit runden Ecken (Circle). „9to5Google“ konnte direkt jetzt schon aktivieren, wie der Play Store über die kommenden Monate aussieht. Alte Icon-Designs werden in die neue Form gepresst, einige App-Icons entsprechen bereits dem neuen Look.

Noch früh im Sommer wird Google das neue Design erzwingen. Wir erwarten einen neuen Play Store später in 2019, vielleicht mit der Verfügbarkeit von Android Q und dem Google Pixel 4. Google selbst äußerte sich dazu bislang allerdings noch nicht.

Google Play Store: Neue App-Icons für neues Design und einheitlichen Look

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!