Ein großes Update für Google Assistant auf Android kommt

Assistant-with-Bard-Google-App

Schon seit einiger Zeit steht der Google Assistant eher hinten an und empfängt kaum noch Neuerungen, es werden eher mehr Funktionen entfernt und von anderen Apps übernommen. Nun steht jedoch der große Zusammenbau an, der Google Assistant und Bard miteinander vereint. Jedenfalls in der mobilen Google-App auf Android.

Nun gibt es erstes Bildmaterial davon, wie Google Assistant with Bard aussehen soll. Die komplett neue Basis ist zum Beispiel, dass es in der Google-App ganz oben einen Umschalter geben wird, der euch schnell von der Suche + Discover auf Bard wechseln lässt. Das zeigt schon mal gut, welchen Stellenwert die KI zukünftig haben wird.

Assistant-with-Bard-Umschalter

Danach öffnet sich die neue Bard-Oberfläche, die zwar grundsätzlich an die Spracheingabe von Assistant erinnert, aber doch etwas anderes aufgebaut ist. Unten wird es drei Tasten für Tastatur, Mikrofon und Kamera geben, damit der Nutzer jederzeit entscheiden kann, wie er sich an Bard wendet.

Google-Assistant-with-Bard-Leak

Bildmaterial via 9to5Google

Noch immer steht im Raum, dass Google Assistant sogar langfristig komplett von Bard ersetzt werden könnte. Bard könnte im Grunde genommen das neue Produkt werden, das Google Lens und Assistant miteinander vereint, zugleich aber auch Suchanfragen übernimmt und vieles mehr. Da kommt sicher noch einiges auf uns zu.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!