Ein neues Google Home Display wird das Pixel Tablet ersetzen

Google-Pixel-Tablet-Test-5

Der letzte Lautsprecher mit einem Display ist bei Google schon eine Weile her, vor drei Jahren erschien das Pixel Tablet damals als neues Konzept und wird inzwischen schon gar nicht mehr verkauft. Nun steht jedoch das Google Home Display vor der Tür.

Es folgt der neuen Strategie die Geräte nicht mer als Nest zu verkaufen und ihre Funktion einfach beim Namen zu nennen. Somit folgt auf den neuen Google Home Speaker künftig das Google Home Display, zu welchem nach ersten Hinweisen weitere Informationen aufgetaucht sind.

Im Programmcode der Google Home-App wurden Textpassagen entdeckt, die Rückschlüsse auf die Funktionen des neuen Google Home Display zulassen. Die wichtigste Erkenntnis aus dem Code ist die geplante Integration einer Kamera in das neue Smart-Display, ähnlich wie beim alten Nest Hub Max (kam nie nach Europa).

SmartDroid.de bei Google folgen

Google wird über die Kamera definitiv ein paar KI-Funktionen anbieten, sie allerdings auch als Sicherheitskamera bei eurer Abwesenheit verwenden lassen. Geplant sind dabei ereignisbasierte Aufnahmen für einen Zeitraum von 3 Stunden zu speichern, Premium-Kunden erhalten deutlich höhere Limits.

Das neue Google Home Display wird wahrscheinlich keinen abnehmbaren Bildschirm wie das Pixel Tablet besitzen und mit dem Dock daher fest verbunden sein. Wenn ich raten müsste, erwarte ich den heutigen Google Home Speaker mit einem montierten Monitor und nicht viel mehr. (via Android Authority)

SmartDroid.de als Quelle bei Google

Schreibe einen Kommentar

Bleibt bitte nett zueinander!