Nexus 4 Test (Header)

Kann ein altes Android-Smartphone auch eine aktuelle Android-Version ausführen? Gecheckt wurde das jetzt mit dem alten Nexus 4, das mit Android 8.1 ausgestattet wurde. Bei Android eigentlich noch undenkbar, dass ein mehrere Jahre altes Android-Smartphone mit einer aktuellen Android-Version ausgestattet wird, zumindest über den offiziellen Weg. Es bleibt aber noch der inoffizielle Weg, wodurch ein Nexus 4 (aus 2012!) mit Android 8.1 ausgestattet werden kann.

Wir sehen wiedermal, dass die Hersteller mit etwas Mühe auch einen langfristigen Support gewährleisten könnten – Modder schaffen und zeigen das seit Jahren. Etwa auf Apple-Niveau, sonst wird doch auch alles von Apple kopiert. [XDA]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.