Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

EinExplorer: Weiterer Dateimanager im Ice Cream Sandwich-Look

EinExplorer Android

EinExplorer Android

Vor genau einer Woche konnte ich euch den ICS File Explorer Doggie präsentieren, welcher ein Dateimanager in der hübschen Optik von Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) ist. Über Twitter bin ich gerade noch auf einen weiteren Dateimanager aufmerksam gemacht worden, welcher ebenfalls in diesem schicken Look daher kommt. Der AnExplorer bzw. EinExplorer scheint direkt auch nach den Design-Richtlinien entstanden zu sein, weshalb er direkt meine neue Nummer 1 geworden ist.

[aartikel]B006W0YTWW:right[/aartikel]Auch der Funktionsumfang kann sich durchaus sehen lassen und lässt auf den ersten Blick eigentlich nur den Zugriff auf Netzwerke vermissen, was ich persönlich aber sowieso eher weniger nutze. EinExplorer bietet euch neben dem Zugriff auf den internen Speicher auch den Zugriff auf die System-Ordner und so weiter, was auch sehr praktisch ist. Auch auch Tablets lässt sich der EinExplorer wohl problemlos nutzen und dank Theme-Funktion könnt ihr bei Nichtgefallen die Optik auch wieder ändern. Download im Android Market.

Funktionsumfang lt. Beschreibung:

* New File / Folder
* List / Grid-Ansicht
* Cut / Copy / Paste
* Umbenennen / Löschen
* Multiselect / Sortierung / Sharing
* Extract / Compress
* Search / Global Search
* Standalone File Picker
* Folder / File Größen
* Vorschau für Bilder / Videos / MP3 / APK-Option (Android 2.2 +)
* SD-Card (Android 2.2 +) verschieben
* Storage Mode / Themes Option
* Splash Screen
* Tablet optimiert
* Anzeigen
* Android 2.1 +, 3,0 +, 4,0 voll einsatzbereit