ICS File Explorer Doggie: Dateimanager im Look von Android 4.0

doggie

Schon der Name der App ICS File Explorer Doggie verrät eindeutig, dass es sich hierbei um irgendwas in Verbindung mit Android 4.0 aka. Ice Cream Sandwich handeln muss. Das lässt sich an der Abkürzung ICS ganz gut erkennen, zumindest für die härteren Android-Fans ein typisches Erkennungsmerkmal. Der ICS File Explorer Doggie ist, wie der Name schon verrät, ein Dateimanager im typischen neuen Look von Ice Cream Sandwich. Gut, die Optik geht zwar etwas in eine andere Richtung aber setzt auf dieselben Farben und wirkt recht modern sowie aufgeräumt.

Neben dem typischen Betrachten von Ordnern und den Funktionen wie Copy & Paste bietet der File Explorer mit dem Namen Doggie auch eine Anbindung an die Dropbox und die Möglichkeit Daten zu verschlüsseln. Wer also auf schicke Apps in einer System ähnlichen Optik steht, sollte sich das Teil auf jeden Fall herunterladen, ist nämlich kostenlos im Android Market erhältlich. [via]