Einfach und ärgerlich: Identitätsdiebstahl für Online-Shopping (Video)

Im Netz ist die Identität heute schnell geklaut, denn viele Leute geben sehr viele private Daten im Internet preis. Professionelle Kriminelle können sich binnen sehr kurzer Zeit viele wichtige Daten zusammensuchen, um sie für einen Betrug zu verwenden. Selten wird darüber berichtet und doch kommt es häufig vor, dass ein derartiger Betrug gerne für Online-Shopping verwendet wird. Walulis hat darüber ein Video gedreht, das wir euch nicht vorenthalten wollen.

Video klärt über Identitätsdiebstahl im Web auf

Schaut da mal unbedingt rein und denkt darüber nach, auf welche persönlichen Informationen ihr vielleicht verzichten könntet, die ihr bislang offen im Web kommuniziert habt. Allein die Kombination aus Name, Wohnort und Geburtsdatum kann schon für diverse Betrügereien missbraucht werden.

Bild: https://unsplash.com/photos/HJENWbX4t-Q

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!