Elektrischer Golf GTI kommt wohl eher als gedacht

VW-ID.-GTI-Konzept-2

Volkswagen will Golf, GTI und andere große Namen mit ins elektrische Zeitalter nehmen. Es ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, aber lange scheint es nicht mehr zu dauern. Der erste elektrische GTI wird wohl doch ein wenig eher als erwartet kommen, deutet der zuständige Designer gerade via Instagram an.

1975 wurde der erste Golf GTI vorgestellt und 2026 wird man eine erste elektrische Variante vorstellen. Womöglich gibt es dann einen umfassenden Blick auf den ersten elektrischen GTI, der tatsächliche Marktstart ist später zu erwarten. Grobe Ideen hatte man bereits gezeigt.

VW-ID.-GTI-Konzept-5
VW ID GTI

The Golf GTI was first unveiled at the 1975 Frankfurt Motor Show with a production run of 5000 units. To date, we have sold more than 2.8 million. In 2026, we will introduce an electric version of this iconic model.

via Andreas Mindt

Bislang gibt es bei den ID.-Fahrzeugen die GTX-Varianten, bald auch für den ID.3, aber eine Transformation der GTI-Reihe dürfte deutlich mehr Leute freuen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!